Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. 94 vom 17.03.2022

Nothilfe für Frauen und Mädchen in der Ukraine als Spende an UN-Women - Am Internationalen Frauentag zeigten die Gäste ihre Solidarität mit den Mädchen und Frauen in der Ukraine

Einen Betrag von 456 Euro sammelten die Beauftragten für Chancengleichheit unter den Gästen der Matinee zum Internationen Frauentag am 6. März 2022 im Aalener Landratsamt Hilfen für Mädchen und Frauen in der Ukraine.

Die Kriegshandlungen Putins, die Not und Elend und Flucht und Leiden hervorbringen, wurden verurteilt. Mit den Spenden soll UN-Women im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt an Frauen und Mädchen unterstützt werden. Die Aufmerksamkeit wird auf die Situation von Frauen und Mädchen in der Ukraine gerichtet. Krieg und damit einhergehend Vertreibung und Flucht bedeuten für Frauen und Mädchen immer die Bedrohung durch sexualisierte Gewalt, die weltweit ein Phänomen aller bewaffneten Konflikte ist.

Die Frauenrechtsorganisation UN-Women konnte die Spende von den Beauftragten für Chancengleichheit der Städte Aalen mit Anna-Lena Mutscheller, Ellwangen mit Nicole Bühler und Schwäbisch Gmünd mit Elke Heer sowie des Ostalbkreises mit Carmen Venus entgegennehmen.

Mit den bei der frauenpolitischen Matinee gesammelten Spenden soll der Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt gegen Frauen und Mädchen unterstützt werden.

Mit den bei der frauenpolitischen Matinee gesammelten Spenden soll der Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt gegen Frauen und Mädchen unterstützt werden.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312