Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 457 vom 01.10.2021

Aktualisierung und Berichtigung der Infektionszahlen von Lehrkräften an Schulen

Wie die Landkreisverwaltung mitteilt, wurde diesen Mittwoch im Rahmen einer Presseanfrage irrtümlich mitgeteilt, in Ellwangen seien keine Lehrkräfte von Corona-Infektionen betroffen. Tatsächlich sind jedoch auch dort dem Gesundheitsamt zwei Fälle bekannt.

Insgesamt hat sich die Zahl der dem Gesundheitsamt bekannten infizierten Lehrkräfte an Schulen im Ostalbkreis bis einschließlich 30.09.2021 auf vier erhöht. Zum Stand 1. Oktober 2021, 9:30 Uhr, kam eine weitere positiv getestete Lehrkraft hinzu. Damit sind dem Gesundheitsamt seit Schuljahresbeginn fünf infizierte Lehrkräfte gemeldet worden.


Aktuelles zum Coronavirus

Grafik Coronavirus
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312