Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 405 vom 08.09.2021

Die richtige Kundschaft auswählen und gezielt ansprechen - mehr Erfolg mit der geeigneten Marketingstrategie! 20.09.2021, 08:30-12:30 - Noch freie Plätze!

Eine geeignete Marketingstrategie, um Kundschaft zu gewinnen und zu binden – das ist ein wesentliches Element einer Unternehmensgründung und der Unternehmenssicherung.

Welche Bedeutung hat die Zielgruppen-Festlegung? Warum ist das Thema für Start-Ups fundamental wichtig? Wie werden geeignete Zielgruppen-Beschreibungsmerkmale ausgewählt und die Attraktivität potenzieller Zielgruppen beurteilt? Wie profiliere ich mich bei meiner Zielgruppe und grenze mein Angebot gegenüber den Konkurrenten ab? Wie könnte mein Positionierungsstatement aussehen? Wie und über welche Kanäle spreche ich meine Zielgruppe an?

Diese Kernfragen beantwortet Prof. Dr. Michael Froböse, Studiengangsleiter für BWL-Marketing Management an der DHBW Heidenheim und Leiter des dortigen Steinbeis-Transferzentrums für Marketingforschung im Rahmen eines Vormittagsworkshopgs der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostwürttemberg – Ostalbkreis Jungunternehmerinnen und Existenzgründerinnen am 20.9. von 08:30 – 12:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist möglich bis 15.09.2021 unter frau-beruf[a]ostablkreis.de

Mehr zu diesem Thema

Kontaktstelle Frau und Beruf

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312