Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Pressemitteilung

Nr. vom 03.08.2021

Land bewilligt weitere ELR-Fördermittel für Projekte im Ostalbkreis

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) hat für das Jahr 2021 weitere Mittel aus dem „Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum" (ELR) ausgereicht. In einer Rückflussmittelrunde wurden 470.000 Euro für zwei Vorhaben aus dem Förderschwerpunkt „Arbeit“ und für ein Vorhaben aus dem Förderschwerpunkt „Wohnen“ in den Gemeinden Rainau und Unterschneidheim sowie der Stadt Ellwangen bewilligt.

Die Landesmittel werden den Projektverantwortlichen für die Umsetzung ihres Vorhabens als Zuschuss bereit gestellt. Neben den bereits in diesem Frühjahr zugesagten 3,78 Mio. Euro kommen nun die weiteren Gelder hinzu, sodass für den Ostalbkreis allein in diesem Jahr rund 4,25 Mio. Euro aus dem ELR bewilligt wurden.

Aktuell läuft bereits die nächste reguläre Förderrunde:
Anträge für das Jahr 2022 können ab sofort bei der zuständigen Gemeinde gestellt werden. Weitere Informationen zum ELR sind hier verfügbar.


Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312