Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 351 vom 03.08.2021

Schulmöbel für Satu Mare

Das Landratsamt Ostalbkreis hat in Zusammenarbeit mit der Schloss-Schule Wasseralfingen einen Transport von gebrauchten Schulmöbeln in den Partnerkreis Satu Mare durchgeführt.
Ein voll beladener LKW mit Stühlen, Regalschränken und Tischen startete vergangene Woche nach Rumänien, wo die Spende einige Tage später dankbar entgegengenommen werden konnte. Die Verteilung der Möbel erfolgt nun durch den Kreisrat in Kooperation mit der Schulinspektion an besonders bedürftige Schulen.

Der Vorsitzende des Kreisrats Csaba Pataki bezeichnete die Aktion als sehr große Hilfe für die Bildungseinrichtungen seines Kreises und dankte dem Ostalbkreis für die Unterstützung.
Seit 2013 pflegen der Ostalbkreis und der Kreis Satu Mare einen engen Austausch, der 2018 schließlich mit einer offiziellen Partnerschaft bekräftigt wurde. In diesem Jahr konnte bereits der zweite Transport von Hilfsgütern realisiert werden.

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312