Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Pressemitteilung

Nr. 187 vom 05.05.2021

Gewinnübergabe im Rahmen der Karikaturenausstellung "Deutschland ist wieder eins"

Anlässlich des Berliner Mauerfalls, der vor 30 Jahren zur deutschen Wiedervereinigung führte, zeigte das Landratsamt Ostalbkreis in Kooperation mit der Südwestmetall Bezirksgruppe Ostwürttemberg und der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft seit Dezember letzten Jahres die Karikaturenausstellung „Deutschland ist wieder eins“.
Konzipiert wurde die Wanderausstellung von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, die auf heitere Weise die Geschichte des deutschen Zueinanderfindens darstellt.

Für Besucherinnen und Besucher gab es auch ein kleines Ausstellungsquiz, bei dem eine Originalgrafik gewonnen werden konnte. Gewinnerin des Quizes war Elvira Fürst, die alle Fragen des Ratespiels über die Soziale Marktwirtschaft richtig beantwortet hatte und der von Landrat Dr. Bläse sowie Edith Schiele von Südwestmetall die Gewinner-Karikatur überreicht wurde.

V. l.: Edith Schiele, Landrat Dr. Joachim Bläse und die Gewinnerin Elvira Fürst
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312