Pressemitteilung

Nr. 513 vom 23.09.2019

Pflegeeltern - eine Aufgabe für mich?
Einladung zum Informationsabend im Landratsamt Aalen

Für interessierte Paare und Einzelpersonen, die sich überlegen, ein Kind in Vollzeitpflege bei sich aufzunehmen, veranstaltet der Pflegekinderdienst des Ostalbkreises am Montag, 30. September 2019 um 19:30 Uhr einen Informationsabend.

Der Pflegekinderdienst des Landratsamtes informiert darüber, was Vollzeitpflege ist und wie man zu Pflegeeltern werden kann. Die Veranstaltung findet im Kleinen Sitzungssaal des Landratsamts Ostalbkreis, Stuttgarter Straße 41 in Aalen, statt. Der Kleine Sitzungssaal ist über den Haupteingang und die Nebentüre des Landratsamts von der Stuttgarter Straße und dem Rathaus her erreichbar.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unverbindlich zu informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nach dem Informationsabend können sich die Teilnehmer für das kommende Vorbereitungsseminar für Pflegeeltern anmelden. Es umfasst vier Abende, beginnt im Oktober 2019 und endet im Dezember 2019.

Weitere Auskünfte sind erhältlich beim Pflegekinderdienst des Landratsamts Ostalbkreis in Aalen unter 07361 503-1454, in Schwäbisch Gmünd unter 07171 32-4267 oder in Ellwangen unter 07961 567-3455.

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Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312