Pressemitteilung

Nr. 466 vom 29.08.2019

Von der Idee zur Existenzgründung: Workshop am 18. September 2019

Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet am 18. September 2019 von 09.30 bis 12.30 Uhr im Landratsamt in Aalen einen kostenlosen Vormittagsworkshop zum Thema Existenzgründung an. Elke App, Gründungsberaterin bei der IHK Ostwürttemberg wird durch den Workshop führen. Die Teilnehmerinnen erhalten einen Überblick über die notwendigen Schritte zur Existenzgründung, können Fragen stellen und Expertentipps zum weiteren Vorgehen bekommen.

Der Workshop richtet sich sowohl an alle Frauen, für die eine Existenzgründung oder der Schritt in die Selbständigkeit eine Option ist, sich aber noch nicht konkret mit dem Thema beschäftigen konnten, als auch an Frauen, die schon ganz konkrete Schritte zurückgelegt haben, möglicherweise auf Hindernisse gestoßen sind und Unterstützung bei der individuellen Lösungsfindung brauchen. Elke App geht unter anderem auf diese Themen ein: Was ist ein Gründungskonzept? Wie sieht ein Businessplan aus? Wie können Geschäftsideen tragfähig werden? Welcher Standort ist der richtige? Zum Abschluss des Vormittags werden die Teilnehmerinnen einen Überblick gewonnen haben, wie sie sich organisieren und Fallstricke umgehen können.

Der Workshop ist kostenfrei und findet am 18. September 2019 von 09.30 bis 12.30 Uhr im Landratsamt in Aalen, Stuttgarter Str. 41 im 5. OG (Wintergarten) statt.

frau-beruf[at]ostalbkreis.de erfolgen.

Mehr zu diesem Thema

· Kontaktstelle Frau und Beruf

Logo Kontaktstelle Frau und Beruf
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312