Pressemitteilung

Nr. 463 vom 23.08.2019

Götterdämmerung am Limestor

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Ferienaktion am Limestor Dalkingen mit Ermelinde Wudy vom Limesmuseum Aalen. Die Götterwelt der Antike stand auf dem Programm, und alle wussten schon ziemlich gut Bescheid, sodass beim kleinen Quiz über die Götter und ihre Attribute gleich erste Erfolge zu feiern waren. Mit viel Elan ging es dann auch an die Herstellung eigener kleiner Hausaltäre, die am Ende bunt verziert und beschriftet wurden und als Krönung eine selber geformte Kupferschale bekamen. Nachdem alle noch ihre ganz persönliche Duftmischungen für die Rauchopfer kreiert hatten, stellten sich die eifrigen Bastler römisch gewandet zum Gruppenfoto mit Kaiser Caracalla auf, der sich eigens dafür einen goldenen Lorbeerkranz aufsetzen ließ.

Mehr zu diesem Thema

· Limestor Dalkingen

Götterdämmerung am Limestor
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312