Pressemitteilung

Nr. 388 vom 15.07.2019

Sommer im Museum 2019

"Dass es auch bei uns im Ostalbkreis schön ist und abwechslungsreich sein kann, zeigt wieder einmal das Sommerferienprogramm der Museen im Ostalbkreis", betont Heidrun Heckmann, die Museumsbeauftragte des Landratsamts Ostalbkreis. Rund 130 Einzelaktionen und 15 Ausstellungen sind zusammengekommen und sicher hat es für jeden Geschmack etwas zu bieten. Über die gesamten Sommerferien locken vielfältige Angebote für Groß und Klein, denn wie jedes Jahr ist für alle Altersklassen etwas dabei und nicht nur Kinder werden im Ferienprogramm der Museen fündig.

Das Ferienprogramm geht quer durch den Ostalbkreis, quer durch die Epochen der Steinzeit, Alamannen und Römer, geht in Schlösser und ehemalige Fabriken und streift das eine oder andere Mal thematisch wie räumlich auch die Remstal Gartenschau. Das komplette Ferienprogramm ist im Internet unter www.museen.ostalbkreis.de oder unten im Download zu finden. Anmeldungen zu den Aktionen erfolgen direkt bei den Museen, wo auch nähere Informationen zu den Terminen zu erfahren sind.


PDF Icon Dokumente

Sommer im Museum 2019
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312