Pressemitteilung

Nr. 595 vom 30.11.2018

Europa-Weihnachtsbaum im Landratsamt

Der kirchliche Kindergarten St. Nikolaus aus Aalen hat am Montag, 26.11.2018, den Weihnachtsbaum am EUROPoint Ostalb im Landratsamt in Aalen in ein festliches Kleid gehüllt.

Dieses Jahr waren wieder fleißige Hände am Werk, um Weihnachtsbaumschmuck im Europadesign zu basteln. Landrat Klaus Pavel sowie die Mitarbeiterinnen des EUROPoint Ostalb konnten 12 Kinder vom kirchlichen Kindergarten St. Nikolaus aus Aalen mit ihren zwei Erzieherinnen im Landratsamt in Aalen begrüßen, um den bereitgestellten Weihnachtsbaum zu schmücken. Der selbst gebastelte Weihnachtsschmuck lässt den Baum nun europäisch glänzen und verbreitet so eine vorweihnachtliche Stimmung.

Vor dem Schmücken gab es für die engagierten kleinen Dekorateure eine Stärkung mit Brezeln und Saft. Anschließend führte Doris Neher vom Geschäftsbereich Personal die Kinder mit ihren Erzieherinnen durch das Ostalbkreishaus. Die Kinder besichtigten unter anderem die Hausdruckerei, den Sportraum und die Kantine. Mit einem Büchergutschein darf sich der Kindergarten einen Wunsch erfüllen. Der EUROPoint Ostalb überreichte jedem Kind zusätzlich noch ein kleines europäisches Überraschungspaket.

Der Weihnachtsbaum steht neben dem EUROPoint Ostalb im Erdgeschoss des Landratsamtes in Aalen und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.

Mehr zu diesem Thema

· EUROPoint Ostalb - Aktuelles

Landrat Klaus Pavel mit den Kindern des kirchlichen Kindergartens St. Nikolaus aus Aalen mit ihren Erzieherinnen und dem Team des EUROPoint Ostalb.
1 Bild

Kontakt

Landratsamt Ostalbkreis

Pressestelle
Susanne Dietterle

Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Telefon 07361 503-1312
Telefax 07361 50358-1312