Pressemitteilungen
Nr. 627 vom 06.12.17

Ein warmer Honigwein am winterlichen Limestor

Pressemitteilung Nr. 627 vom 06.12.17

Am 3. Dezember 2017 statteten die Alamannen Kaiser Caracalla Limestor einen - ganz in die Vorweihnachtzeit passenden - friedlichen Besuch ab. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Alamannengruppe Raetovarier nämlich am Limestor ihren Julmarkt und trotz des recht winterlichen Wetters fanden nicht wenige den Weg an den Limes in Rainau. Wer die Mühe nicht gescheut hatte, sich bei leichtem Schneetreiben zum Limestor aufzumachen, konnte Einblicke in die Handwerkstechniken der Alamannen bekommen und auch selber einiges ausprobieren. Der Kälte wurde mit Apfelpunsch und Glühmet getrotzt, und der Kaiser hatte sich für das Abschlussbild sogar mit einem goldenen Lorbeerkranz krönen lassen.