Pressemitteilungen
Nr. 625 vom 06.12.17

Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" - Landkreisbeschäftigte ist Gewinnerin

Pressemitteilung Nr. 625 vom 06.12.17

Vom 1. Mai bis zum 31. August dieses Jahres hat die AOK wieder bundesweit die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ durchgeführt. Vom Landratsamt Ostalbkreis nahmen 19 Beschäftigte in fünf Teams teil. Unter den registrierten Teilnehmenden wurde jetzt Anne Nitschke von der Kontaktstelle Frau und Beruf als Gewinnerin ermittelt. Frank Rehor übergab im Aalener Landratsamt den Preis, ein SIGMA Komplett-Set Cube-Beleuchtung + Fahrradcomputer, an die Siegerin. Rehor gratulierte Nitschke herzlich und betonte, der größte Gewinn für alle, die bei der Aktion mitmachten, sei allerdings, dass schon 30 Minuten Radfahren am Tag der Gesundheit richtig gut tut. Denn frische Luft und Bewegung weckten die Lebensgeister, brächten den Kreislauf in Schwung und machten den Kopf frei, so Rehor.

Landesweit nahmen 11.775 Personen und 769 Teams teil. Es wurden insgesamt 5.254.597 Kilometer geradelt. Davon legten die Radfahrerinnen und Radfahrer des Landratsamtes Ostalbkreis 6.161 Kilometer zurück.