Facebook
Youtube
Twitter
Instagram
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read
Logo Gebärdensprache

50 Jahre Ostalbkreis

Im Jahr 2023 kann der Ostalbkreis auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum wird mit einem ganzjährigen, bunten Veranstaltungsprogramm gemeinsam mit den 42 Städten und Gemeinden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern gefeiert.

Zur Vorbereitung auf das Jubeljahr hat die Landkreisverwaltung bereits einen Fotowettbewerb ausgelobt. Außerdem wurde ein Gestaltungswettbewerb für eine große Plastik oder Skulptur durchgeführt, die den Ostalbkreis und seine 42 Kommunen repräsentiert.
Dieses Objekt soll als gemeinschaftsstiftendes Symbol fungieren und bei einem offiziellen Festakt, der gleichzeitig den Auftakt des Veranstaltungsreigens markiert, am 22. Januar 2023 der Öffentlichkeit übergeben werden.

Auf dieser Seite informieren wir fortlaufend über den Stand der Vorbereitungen und im Jahr 2022 dann detailliert über das Jahresprogramm.

Fotowettbewerb 50 Jahre Ostalbkreis - Historische Fotos gesucht!
Im Jahr 2023 feiert der Ostalbkreis sein 50jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erstellt das Kreisarchiv eine Jubiläumsschrift, in der eine Auswahl historischer Bilder der 1970er Jahre veröffentlicht werden soll. Sie haben zu Hause Fotos aus den 1970ern und möchten an diesem ...

Landrat präsentiert Siegerin des Gestaltungswettbewerbs für ein Kunstobjekt zum Jubiläum
Anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Ostalbkreis", welches im Jahr 2023 mit einem ganzjährigen Veranstaltungsprogramm gefeiert werden soll, hat die Landkreisverwaltung einen Wettbewerb für ein Kunstobjekt ausgelobt. Aufgefordert waren Kunstschaffende aus dem gesamten Ostalbkreis und 18 ...